GRUENE Fraktion im Kreistag Roth

Für 2020-2026 sind wir nun mit 10 GRUENEN deutlich gestärkt in den Kreistag eingezogen (vorher: 6)

Mehr Informationen zu den einzelnen Fraktionsmitgliedern und deren Funktionen/Aufgaben finden Sie auf der Seite des Kreisverband GRUENE Roth und auf den Seiten des Landratsamtes zum Kreistag und im Bürgerinfoportal des LRA (u.a. auch Termine zu öffentl. Sitzungen).

 

Seit 18. Mai 2020 sitzt nun mit Martin Gesell auch erstmals ein GRUENER aus Gmünd im Kreistag:

Gehofft ...und tatsächlich geschafft!

Natürlich hatte ich gehofft in den Kreistag einziehen zu können, war dann doch sehr berührt als fest stand ich bin drin!

Da ich vielseitig interessiert und sehr breit aufgestellt bin, fanden sich leicht interessante Wirkungsfelder in den Ausschüssen, so im Rechnungsprüfungsausschuss, um den nachhaltigen Fluss der Gelder zu prüfen und zu fordern, aber auch im Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt, Wirtschaft und Regionalentwicklung, wo ich mich schon freue bei den vielseitigen Themen mitwirken zu können. Gerne hab ich zudem die Stellvertretung für Tiefbauangelegenheiten, im Mobilitätsausschuß und im Ausschuß für Kultur, Sport und Freizeit zugesagt.

Was will ich erreichen? Vieles.
Auf jeden Fall aber stets Weg und Ziel klar als „nachhaltig“ erkennbar. Für ein soziales Miteinander in einer lebenswerten, ökologisch gesunden Welt.

In Gmünd aktiv bin ich u.a. auch für die Steuerungsgruppe Fairtradetown und im Arbeitskreis Artenvielfalt, ausserhalb auch unterstützend bei Fridays for Future Nürnberg, und bei den Bayerischen Einzelpaddlern bringe ich den Menschen das Paddeln und die Gewässer Frankens näher.

Ich bin überzeugt dass ich - zusammen mit der GRUENEN Kreistagsfraktion gute Impulse im für den Kreis Roth setzen kann. Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Martin Gesell

Kreisrat
Georgensgmünd, Talstrasse 11b, 0170 / 85 77 124, eine Mail senden

URL:https://www.gruene-roth.de/ortsverbaende/georgensgmuend/fraktion-im-kreistag/