Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Roth

Spenden

Unterstütze unsere politische Arbeit!

Mit einer Spende hilfst du uns aktiv - auch ohne Parteimitglied zu sein. Über Spenden finanzieren wir Kampagnen, Initiativen und Wahlkämpfe. Sie sind ein zentraler Baustein unserer Einnahmen - neben Anteilen aus Mitgliedsbeiträgen und der staatlichen Parteienfinanzierung. 

Doch nicht jede Spende können oder wollen wir annehmen! Wir haben einen strikten Spenden-Kodex. Fragen dazu beantwortet unser Kreiskassierer gerne.

Wie kannst du spenden?

Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder klassisch per Banküberweisung oder mit einer Online-Spende über Paypal!

Online-Spende über PayPal

Du kannst auch über PayPal unserem Kreisverband eine Spende zukommen lassen. Das geht ganz einfach: Scanne den QR-Code rechts (oder klicke auf den folgenden Link) und gib dann den gewünschten Betrag ein. Anschließend bestätigst du die Zahlung noch über dein PayPal-Konto. Fertig! 

PayPal Spenden-Link

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Banküberweisung

Unser Spendenkonto:

EmpfängerBÜNDNIS 90 DIE GRÜNEN KREISVERBAND ROTH
BankSparkasse Mittelfranken-Süd
BICBYLADEM1SRS
IBANDE77 7645 0000 0221 1668 12

 

Spendenbescheinigung

Für deine Spende erhältst du im Folgejahr automatisch eine Zuwendungsbestätigung. Dafür ist es wichtig, dass du - sofern du kein Mitglied bist - im Verwendungszweck deine Adresse angibst. Mit der Spendenbescheinigung kannst du dann deine Spende steuerlich absetzen.