Katharina Schulze lud zum Eisessen nach Roth

Spitzenkandidatin im Gespräch mit den Bürger*innen

06.09.23 –

"Auf ein Eis mit Katha" - unter diesem Motto hatten wir Bürgerinnen und Bürger eingeladen, mit der Spitzenkandidatin von Bündnis 90 / Die Grünen für den Bayerischen Landtag ins Gespräch zu kommen. Und diese Chance nutzten auch viele und tauschten sich mit Katharina Schulze am Rother Wochenmarkt aus.

Die Themen waren breit gefächert: Es ging um die Vereinbarkeit von Job und Familie, die gerade für Frauen noch immer schwierig ist. Es ging um bessere Bezahlung für soziale Berufe in Pflege und Bildung, um Klimaschutz, Bildungspolitik und Inklusion. Und natürlich kam auch die "Affäre Aiwanger" und ein möglicher Rechtsruck zur Sprache. Die Diskussion zeigte hier: Viele Menschen in Roth treiben die aktuellen Entwicklungen um, sie machen sich Sorgen um unsere Demokratie.

Wir als Kreisverband freuen uns über das große Interesse, die guten Diskussionen und den netten Bericht in der HIZ, die es eine "coole Aktion" nennt!

"Eiskalter" Plausch mit Grünen-Spitzenkandidatin Katharina Schulze auf dem Rother Wochenmarkt (nn.de)

Aktionen & Events | Landtags/Bezirkswahl | Veranstaltung | Wahlen 2023