Ricarda Lang überzeugt mit Sachkompetenz in Hilpoltstein

Rege Diskussion beim politischen Frühschoppen

03.09.23 –

Die Vorsitzende von Bündnis 90 / Die Grünen, Ricarda Lang, hat auf ihrer Tour durch Bayern Station in Hilpoltstein gemacht. Beim politischen Frühschoppen, gemeinsam grganisiert von den Kreisverbänden Roth und Neumarkt, hielt sie einen kurzen Impulsvortrag zur aktuellen politischen Lage und ging dann auf Fragen der Bürger*innen ein. Diese nutzten die Gelegenheit, mit der Spitzenpolitikerin ins Gespräch zu kommen, auch ausgiebig und deckten mit ihren teils kritischen Fragen ein breites Themenspektrum ab.

Der Hilpoltsteiner Kurier fasst die Diskussion treffend zusammen: "Die öffentlich häufig heftig angefeindete Bundestagsabgeordnete aus Baden-Württemberg präsentierte sich fast zwei Stunden lang als versierte Sachpolitikerin, die keiner Frage auswich und eine klare Botschaft mitgebracht hatte. „Klimaschutz ist Schutz für die Menschen, die wir lieben, denn ohne Klimaschutz wird es Wohlstand, Infrastruktur und sichere Jobs nicht mehr geben“, so Ricarda Lang. „Wer Klimaschutz blockiert, blockiert Stabilität und Wohlstand.“

Beim politischen Frühschoppen in Hilpoltstein waren auch die Landtagskandidat*innen Nicole Brock (für den Stimmkreis Neumarkt) und Martin Mändl (Stimmkreis Roth) mit dabei, um sich vorzustellen und Fragen aus der Bevölkerung zu beantworten.

Zeitungsberichte:

Mit Polizeischutz und Sachkunde: Wie Ricarda Lang in Hilpoltstein auf grüne Themen setzt (nn.de)

Bundesvorsitzende Ricarda Lang leistet im Landtagswahlkampf Schützenhilfe in Hilpoltstein (donaukurier.de)

(Fotos: Ekkehard Wagner)

Aktionen & Events | Landtags/Bezirkswahl | Vorträge | Wahlen 2023