Bündnis 90/Die Grünen

Ben Schwarz - Landrat 2023

Ben Schwarz

Gemeinsamer Landratskandidat von SPD und Grüne für die Landratswahl 2023 im Landkreis Roth

"Die Suche nach den besten Lösungen darf nicht an Parteigrenzen enden."

Ich freue mich, als gemeinsamer Kandidat von Bündnis 90 / Die Grünen und SPD für die Landratswahl 2023 im Landkreis Roth zu kandidieren!

Als Landrat will ich Klimaschutz mit sozialer Gerechtigkeit verbinden und den Landkreis fit machen für eine gute Zukunft der hier lebenden Menschen. Mein Ziel ist es, an die erfolgreiche Arbeit von Herbert Eckstein anzuknüpfen und gleichzeitig eigene Impulse für den Erhalt und die Steigerung der Lebens-, Arbeits- und Freizeitbedingungen unserer Region zu setzen. 

In meiner mehr als 10-jährigen Amtszeit als Bürgermeister von Georgensgmünd habe ich gezeigt, dass die Suche nach den besten Lösungen in der Kommunalpolitik nicht an Partei- und Gemeindegrenzen endet. Daran knüpfe ich als gemeinsamer Kandidat von SPD und Grüne nun an. Mit vereinten Kräften wollen wir die großen Herausforderungen unserer Zeit anpacken!

Als vordringliche Aufgaben sehe ich die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, den Ausbau von Bus und Bahn, die Stärkung der Jugendarbeit, eine Energiewende, von der alle profitieren, Maßnahmen zur Klimaanpassung und die Entwicklung zur Gesundheitsregion.

Für die Zukunftsfähigkeit unserer Landkreises ist es mir auch wichtig, dessen Vielfalt wertzuschätzen und jede Region mit ihrer besonderen kulturellen Prägung zu sehen. Wir sind ein bunter Landkreis. Das ist unsere große Stärke, auf die wir bauen können!

Über mich

Fachliches Knowhow, langjährige politische Erfahrung und die Fähigkeit, über Partei- und Gemeindegrenzen hinaus die besten Lösungen zu finden - das sind beste Voraussetzungen für das Amt des Landrats!

Mehr über Erfahrungen, Kompetenzen und Motivation

Programm

Als Landrat werde ich ökologische, ökonomische und soziale Themen verbinden und gemeinsam mit den Menschen eine gute und sichere Zukunft für alle gestalten.

Details zu meinen Zielen und Themen hier! 

Social Media

Hier finden Sie mich in Facebook und Instagram: