Landratskandidat Ben Schwarz in der Stichwahl

Knapp vorbei an der absoluten Mehrheit

01.05.23 –

Bei der Landratswahl am 30. April 2023 gewann unser Kandidat Ben Schwarz, den wir gemeinsam mit gemeinsam mit der SPD nominiert haben, unglaubliche 49,41 Prozent der abgegeben Stimmen. Die CSU erhielt 27,09 %, die Freien Wähler 23,50 %. Das ist ein großartiges Ergebnis, und wir danken allen unseren Unterstützer:innen für ihre Stimme und ihr Vertrauen!

Die absolute Mehrheit wurde damit aber knapp verfehlt. Jetzt geht es daher am 14. Mai 2023 in die Stichwahl. Dafür bitten wir Sie/euch, noch einmal zur Wahl zu gehen. Denn jede Stimme zählt!

Ben Schwarz ist der ideale Kandidat für dieses Amt: Er überzeugt mit Erfahrung und Kompetenz, mit Überparteilichkeit und Sachlichkeit, und mit der Fähigkeit, Menschen über Parteigrenzen hinweg zusammenzubringen, um gemeinsam Lösungen zu finden. Miteinander mehr erreichen - das ist sein Motto, mit dem er in 12 Jahren als Bürgermeister von Georgensgmünd viele Erfolge erzielt hat.

Mehr über Ben Schwarz: www.ben-2023.de

Medienberichterstattung zur Wahl:

Roth: Landrat wird in Stichwahl ermittelt - Bayern | sueddeutsche.de

Landratswahl: Stichwahl im Landkreis Roth | BR24

Landratswahl Roth 2023: Ben Schwarz verfehlt absolute Mehrheit | Nordbayern

Rother Landratswahl geht in die Verlängerung: So war der Wahlkampf bisher, so die Kandidaten | nn.de

Wähler schicken Schwarz (SPD) und Münch (CSU) in die Stichwahl | donaukurier.de

Landratswahl Roth: So haben die einzelnen Gemeinden abgestimmt | donaukurier.de