Gmünder Fahrrad Basar - 2023

Am Sa. 25 März 2023 findet am Bruckespan von 14-16 Uhr der inzwischen 7. Gmünder Fahrrad Basar statt,
organisiert vom OV Bündnis90/GRUENE Georgensgmünd.

Von Privat an Privat - Anlieferung ab 13:00 Uhr - kostenlos (gerne Spende für den Asylhelferkreis).
(PS: Fahrräder mit E-Motor sind ok, aber keine mit Verbrennungsmotor, auch keine Mofas, etc.)

Wer schon vorher aufüllen will hier gibts die COUPONS.

Obwohl ein paar Tage früher im Jahr, war das Wetter heuer gnädiger. Und das hat sich auch am Ergebnis gezeigt:
Es waren viele Räder da und es konnten 25 Räder einen neuen Besitzer finden.
Zudem wurden 8 Räder gespendet zu Gunsten des AWO-Betreuungszentrums (für Menschen mit psychischen Erkrankungen) in Roth und es kamen auch wieder Spenden für den Asylhelferkreis rein (Geld und zwei Kinder-Radhelme), welche wir demnächst übergeben werden.

Fazit: Voller Erfolg!

Gmünder Fahrrad Basar - 2022

Am Sa. 2. Apil 2022 findet am Bruckespan von 14-16 Uhr der inzwischen 6. Gmünder Fahrrad Basar statt, organisiert vom OV Bündnis90/GRUENE Georgensgmünd.

Werd jetzt fit und mobil zugleicht, such Dir Dein Rad aus, mit dem Rad zum Einkaufen oder an den Badestrand oder ...am Fahrrad Basar findet ihr sicher was!

(PS: Räder mit E-Motor sind ok, nur keine mit Verbrennungsmotor, also auch keine Mofas, etc.)

Ganz in Weiß, mit einem neuen Rad!

Georgensgmünd, Samstag 13 Uhr - der Fahrradbasar fand trotz widrigen Verhältnissen statt. Sowohl die Organisatoren von den Grünen Georgensgmünd, als auch die Räder verkaufen bzw. kaufen wollten, waren recht guter Dinge. Mehr als 40 Räder wurden angeliefert ...ein knappes Drittel davon fand neue Besitzer. Schnäppchen wurden gemacht, hochwertige Bikes gehandelt und auch teils recht edle Fahrräder fanden Ihre Liebhaber. Es gab auch kleine Geldspenden, welche wir gerne an die Ukrainehilfe weitergeben. Insgesamt doch eine erfreulich erfolgreiche Aktion für mehr Spaß am Radfahren.

Die Grünen Georgensgmünd hatten anläßlich des Radlbasar für den örtlichen Asylhelferkreis gesammelt und dies durch eigene Spenden noch aufstocken können. Am Donnerstag 21. April konnte nun durch den Vorstand der Grünen eine nette Summe an Dorit Leikam überreicht werden. Es gab noch einen kleinen Austausch über die zum diesem Zeitpunkt parallel stattfindenden Deutschkurse und zur allgemeinen Situation, bei dem ein - klar den Umständen entsprechender - zufriedenstellender Eindruck vermittelt werden konnte.

zweiter Versuch zum

6. Gmünder Fahrrad Basar - in 2021 leider wiederum ausgefallen

ENTFÄLLT! Am Sa. 20. März 2021 => Sa. 24.April 2021 findet am Bruckespan von 14-16 Uhr der inzwischen 6. Gmünder Fahrrad Basar statt, organisiert vom OV Bündnis90/GRUENE Georgensgmünd.

Egal ob man was für die Fitness sucht, für die Fahrt zum See oder nur so für die alltägliche Kurzstrecke, am Fahrrad Basar findet ihr sicher was!

6. Gmünder Fahrrad Basar -in 2020 leider komplett entfallen

ENTFÄLLT! Am Sa. 28. März 2020 findet am Bruckespan von 14-16 Uhr der inzwischen 6. Gmünder Fahrrad Basar statt, organisiert vom OV Bündnis90/GRUENE Georgensgmünd.

PS: Einen Vordruck für daheim zum ausfüllen findet ihr mit einem Klick auf den "Coupon".

5. Gmünder Fahrrad Basar

Am Sa. 6. April 2019 findet am Bruckespan von 14-16 Uhr der inzwischen 5. Gmünder Fahrrad Basar statt, organisiert vom OV Bündnis90/GRUENE Georgensgmünd.

PS: Einen Vordruck für daheim zum ausfüllen findet ihr in unserer aktuellen "Gmaabrilln"

4. Gmünder Fahrrad Basar

Am Sa. 17. März 2018 findet am Bruckespan von 13-15 Uhr nun schon der 4. Gmünder Fahrrad Basar statt, organisiert vom OV Bündnis90/GRUENE Georgensgmünd.

Der Frühling kommt in großen Schritten und es wird Zeit das richtige Rad zu haben um raus zu fahren in die Natur ...im Sommer dann an die Seen zu kommen.

Diesmal haben wir für Euch auch schon vorab ein Formular mit dem Ihr das Rad (etc.) für den Verkauf abgeben könnt ... einfach HIERklicken.

3. Gmünder Fahrrad Basar

Am Sa. 1. April 2017 fand am Bruckespan der 3. Gmünder Fahrrad Basar statt, organisiert vom Ortsverband Bündnis90/GRUENE Georgensgmünd.

Wir hatten Sonne bestellt und noch mehr Zulauf wie die ersten beiden male. Es gab wieder einige strahlende neue Besitzer von Fahrrädern, etc.

Hier noch ein paar Eindrücke:

2. Gmünder Fahrrad Basar

Am Sa. 12. März 2016 fand an den Fahrradhallen vor der Dr.Mehler-Schule
der 2. Gmünder Fahrrad Basar statt,
organisiert vom Ortsverband Bündnis90/GRUENE Georgensgmünd.

Das Echo der Bevölkerung war noch größer als das Jahr zuvor, so hatten wir ca. 45 Objekte (Räder, Boards, Inliner, ein Kettcar, etc.) angenommen und etwa jedes dritte davon auch schnell weitervermittelt.
Der Renner waren natürlich wieder die Kinderräder bis 20". Aber auch Räder für Erwachsene, Inliner und sogar ein Kettcar haben neue Besitzer gefunden.

Wir denken wir werden das auch 2017 wiederholen - geplant ist wiederum 2 Wochen vor Ostern.

1. Gmünder Fahrrad Basar

Aushang 1. Gmünder Fahrrad-Basar

Am Sa. 21. März 2015 fand an den Fahrradhallen vor der Dr.Mehler-Schule
der 1. Gmünder Fahrrad Basar statt,
organisiert vom Ortsverband Bündnis90/GRUENE Georgensgmünd.

Ab 12.30 Uhr wurden Räder, etc. angenommen und bis ca. 16 Uhr versucht diese weiter zu vermitteln. Auch der Direktverkauf (ohne Abgabe der Ware) war natürlich möglich.

Einige Fahrräder - aber auch Inliner - fanden neue Besitzer.
Der Renner waren vor allem Kinderfahrräder - je kleiner das Modell desto größer die Nachfrage.

Hier ein paar Eindrücke:

Fleissige Helfer

Ein paar der fleißigen Organisatoren.

Buntes Treiben

Vor den Hallen wurde begutachtet und probegefahren,

Räder warten auf neue Besitzer

innen aufgereiht die verschiedenen Fahrrad-Modelle...

Rund ums Rad

...sowie Inliner, Zubehör, Rad-Anhänger.

Jürgen bestaunt Jürgen

Bestaunt wurde auch Jürgen's (nicht zum Verkauf stehendes) Hochrad.

Insgesamt waren wir mit dem 1. Fahrrad-Flohmarkt recht zufrieden,
es gab einige neue Radl-Besitzer/innen mit recht glücklichen Gesichtern
und auch die Verkäufer haben sich über den Verkauf und die Erlöse gefreut.

Vielen Dank noch allen Beteiligten, neben den Organisatoren auch den Verkäufern und den Besuchern, denn nur diese zusammen machen ein solches Event aus.  -mg-

(eigene Fotos)