Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Roth

Termine

Der Ortsverband Georgensgmünd trifft sich regelmäßig und öffentlich am Dienstag vor der Gemeinderatssitzung(in der Regel findet diese am 1. Mittwoch im Monat statt) um 19.30 Uhr im Landgasthof Eichhorn (ggü. Bahnhof) statt. Begonnen wird mit dem öffentlichen Teil der Fraktionssitzung, welche dann fließend in eine lockere Runde übergeht, in welche über die Themen gesprochen wird, welche eben gerade anstehen oder bewegen.

Hierbei sind in der Regel auch Gemeinderats-/Kreistagsmitglieder und Mitglieder des Vorstandes der Grünen anwesend, mit denen Sie unkompliziert und ungezwungen ins Gespräch kommen können. Auf diese Weise lernen Sie uns und unsere Ziele am besten kennen ...und wir erfahren was Sie - die Bürger - bewegt.

Anfahrt/Lage

Di., 16. Januar 2024, 19:30 Uhr "Lasst uns reden" - öffentl. Fraktionssitzung und lockere Gespräche zu allem was uns u. die Bürger bewegt. Auf der Tagesordnung steht u.a. Feststellung Amtshindernis des Gemeinderatsmandats von Herrn Friedrich Kolb, Nachrücken und Vereidigung der Listennachfolgerin, Frau Doris Braun-Zimmermann (CSU) in den Gemeinderat, zukünftige Ausschussbesetzung, ISEK-Lenkungsgruppe, Schulverband Dr.- Mehler-Schule u.a., Genehmigung von Sitzungsniederschriften, die Bestellung der Kassenverwalter der Gemeinde Georgensgmünd, Vorlage der Spendenliste für das III. und IV. Quartal 2023 und die Kirchweih 2024 in Georgensgmünd. Es besteht die Möglichkeit mit der Fraktion und den Grünen des Ortsverbands ins Gespräch zu kommen. Interessierte Bürger*innen sind herzlich eingeladen.

Di., 6. Februar 2024, 19:30 Uhr "Lasst uns reden" - öffentl. Fraktionssitzung und lockere Gespräche zu allem was uns u. die Bürger bewegt. Auf der Tagesordnung steht u.a. der öffentliche Teil der Themen aus der nächsten Gemeinderatssitzung. Es besteht die Möglichkeit mit der Fraktion und den Grünen des Ortsverbands ins Gespräch zu kommen. Interessierte Bürger*innen sind herzlich eingeladen.

Di., 6. März 2024, 19:30 Uhr "Lasst uns reden" - öffentl. Fraktionssitzung und lockere Gespräche zu allem was uns u. die Bürger bewegt. Auf der Tagesordnung steht u.a. der öffentliche Teil der Themen aus der nächsten Gemeinderatssitzung. Es besteht die Möglichkeit mit der Fraktion und den Grünen des Ortsverbands ins Gespräch zu kommen. Interessierte Bürger*innen sind herzlich eingeladen.

Di., 9. April 2024, 19:30 Uhr "Lasst uns reden" - öffentl. Fraktionssitzung und lockere Gespräche zu allem was uns u. die Bürger bewegt. Auf der Tagesordnung steht u.a. der öffentliche Teil der Themen aus der nächsten Gemeinderatssitzung. Es besteht die Möglichkeit mit der Fraktion und den Grünen des Ortsverbands ins Gespräch zu kommen. Interessierte Bürger*innen sind herzlich eingeladen.

Di., 5. Mai 2024, 19:30 Uhr "Lasst uns reden" - öffentl. Fraktionssitzung und lockere Gespräche zu allem was uns u. die Bürger bewegt. Auf der Tagesordnung steht u.a. der öffentliche Teil der Themen aus der nächsten Gemeinderatssitzung. Es besteht die Möglichkeit mit der Fraktion und den Grünen des Ortsverbands ins Gespräch zu kommen. Interessierte Bürger*innen sind herzlich eingeladen.

Di., 4. Juni 2024, 19:30 Uhr "Lasst uns reden" - öffentl. Fraktionssitzung und lockere Gespräche zu allem was uns u. die Bürger bewegt. Auf der Tagesordnung steht u.a. der öffentliche Teil der Themen aus der nächsten Gemeinderatssitzung. Es besteht die Möglichkeit mit der Fraktion und den Grünen des Ortsverbands ins Gespräch zu kommen. Interessierte Bürger*innen sind herzlich eingeladen.

Di., 2. Juli 2024, 19:30 Uhr "Lasst uns reden" - öffentl. Fraktionssitzung und lockere Gespräche zu allem was uns u. die Bürger bewegt. Auf der Tagesordnung steht u.a. der öffentliche Teil der Themen aus der nächsten Gemeinderatssitzung. Es besteht die Möglichkeit mit der Fraktion und den Grünen des Ortsverbands ins Gespräch zu kommen. Interessierte Bürger*innen sind herzlich eingeladen.

Di., 30. Juli 2024, 19:30 Uhr "Lasst uns reden" - öffentl. Fraktionssitzung und lockere Gespräche zu allem was uns u. die Bürger bewegt. Auf der Tagesordnung steht u.a. der öffentliche Teil der Themen aus der nächsten Gemeinderatssitzung. Es besteht die Möglichkeit mit der Fraktion und den Grünen des Ortsverbands ins Gespräch zu kommen. Interessierte Bürger*innen sind herzlich eingeladen.

Di., 3. September 2024, 19:30 Uhr "Lasst uns reden" - öffentl. Fraktionssitzung und lockere Gespräche zu allem was uns u. die Bürger bewegt. Auf der Tagesordnung steht u.a. der öffentliche Teil der Themen aus der nächsten Gemeinderatssitzung. Es besteht die Möglichkeit mit der Fraktion und den Grünen des Ortsverbands ins Gespräch zu kommen. Interessierte Bürger*innen sind herzlich eingeladen.

Di., 1. Oktober 2024, 19:30 Uhr "Lasst uns reden" - öffentl. Fraktionssitzung und lockere Gespräche zu allem was uns u. die Bürger bewegt. Auf der Tagesordnung steht u.a. der öffentliche Teil der Themen aus der nächsten Gemeinderatssitzung. Es besteht die Möglichkeit mit der Fraktion und den Grünen des Ortsverbands ins Gespräch zu kommen. Interessierte Bürger*innen sind herzlich eingeladen.

Di., 5. November 2024, 19:30 Uhr "Lasst uns reden" - öffentl. Fraktionssitzung und lockere Gespräche zu allem was uns u. die Bürger bewegt. Auf der Tagesordnung steht u.a. der öffentliche Teil der Themen aus der nächsten Gemeinderatssitzung. Es besteht die Möglichkeit mit der Fraktion und den Grünen des Ortsverbands ins Gespräch zu kommen. Interessierte Bürger*innen sind herzlich eingeladen.

Di., 3. Dezember 2024, 19:30 Uhr "Lasst uns reden" - öffentl. Fraktionssitzung und lockere Gespräche zu allem was uns u. die Bürger bewegt. Auf der Tagesordnung steht u.a. der öffentliche Teil der Themen aus der nächsten Gemeinderatssitzung. Es besteht die Möglichkeit mit der Fraktion und den Grünen des Ortsverbands ins Gespräch zu kommen. Interessierte Bürger*innen sind herzlich eingeladen.

Termine des Gemeinderates (und wo dieser stattfindet) und der Ausschüsse findet man im Bürgerinfoportal.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>