Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Roth

Neuer Vorstand gewählt

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung von Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Roth stand u.a. die Neuwahl des Vorstands auf der Tagesordnung.Einstimmig wieder gewählt wurden Wolfgang Scharpff, Kreisrat und Gemeinderat in Schwanstetten, sowie die Spalter Kreisrätin Dr. Ursula Burkhardt. Renate Grädler, Kreisrätin aus Roth, trat dagegen nicht noch einmal an, um in Zukunft mehr Zeit mit der Familie, insbesondere ihrem kleinen Enkelsohn, verbringen zu können. Im Namen der Mitglieder des Kreisverbands bedankte sich Günter Olbrich (Schwanstetten) bei ihr für viel Fleiß und Mühe im Dienst für die Partei. An ihrer Stelle wurde ebenfalls einstimmig Norbert Schlitz, Kreisrat aus Rednitzhembach,  in den Vorstand gewählt. Die Kasse wird weiter von Tanja Bierbaum, Gemeinderätin in Rednitzhembach,  geführt. 
Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war ferner die Ehrung langjähriger Mitgliedschaften. So konnte Tanja Bierbaum eine Urkunde für 25 Jahre bei den GRÜNEN entgegennehmen, Eva-Maria Öhmt (Wendelstein) ist seit 20 Jahren dabei, seit 15 Jahren Stephan Fiedler, Renate Grädler und Gerd Weikelmann (alle aus Roth), seit zehn Jahren schließlich Astrid Scharpff (Schwanstetten).Basis und neu gewählter Vorstand betonten, dass sie nun mit Schwung und Enthusiasmus ihre drei Kandidatinnen (Dr. Ursula Burkhardt und Karin Holluba-Rau als Direktkandidatinnen für den Landtag bzw. den Bezirkstag, Renate Grädler als Listenkandidatin) im bevorstehenden Wahlkampf unterstützen wollen.
26. Mai 2008 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>