Bündnis 90/Die Grünen

im Landkreis Roth

 

Willkommen beim Ortsverband Georgensgmünd



aktuell:

Dienstag, 9. April, 19:30 Uhr

"Lasst uns reden" 

Öffentliche Fraktionssitzung

im Landgasthof Eichhorn (ggü. Bahnhof)

Auf der Tagesordnung steht u.a.: Projektvorstellung "Oase am Talweiher", Bestellung einer/s weiteren Jugendbeauftragten, Beschlussfassung ISEK, Bebauungsplan Petersgmünd Nr. 4 "Sondergebiet PV-Anlage am Wernsbacher Weg", Durchführung der frühzeitigen Bürger- und Behördenbeteiligung, Feststellung der Jahresrechnung 2022 und Entlastung, Beitragsabrechnung/Gebührenabrechnung aus den Sanierungsmaßnahmen der RZWas 2018 und 2021 (Entwässerung/Wasserversorgung), Vorlage der Spendenliste für das 1. Quartal 2024.

Es besteht die Möglichkeit mit der Fraktion und den Grünen des Ortsverbands ins Gespräch zu kommen.

Interessierte Bürger*innen sind herzlich eingeladen.
Keine Anmeldung, einfach vorbeikommen, Fragen stellen, zuhören, mitdiskutieren.

Hinweis:
Die Gemeinderatssitzung ist am Mittwoch, 10.04.2024 um 19:00 Uhr 
Ort: Hopfensaal (über dem Hallenbad);
die Tagesordnung finden Sie unter diesem Link.


Sa., 13. April, 14 - 15:30 Uhr findet der GMÜNDER FAHRRAD BASAR am Bruckespan statt. Bei widrigem Wetter weichen wir auf einen Ersatztermin aus. Fahrräder, Anhänger, Cityroller, Inliner, Longboards / Skateboards - alles was Räder, aber keinen Verbrennungsmotor hat, darf seinen Besitzer wechseln. Bedingung: Die Fahrzeuge müssen in gebrauchsfähigem Zustand sein. Eine Verkaufsprovision wird nicht erhoben.

Wer schon vorher ausfüllen will: hier gibts die COUPONS.

Haben Sie Fragen im Vorfeld? Sie können mich gerne kontaktieren (Jürgen Neubauer, 01515 / 7340928). Weitere Info gibt es hier.

hier klicken für weitere Termine


Aktuell im Vorstand aktiv:


Susann     -     Jürgen     -     Manfred

Details finden Sie unter "Vorstand".

--------------------------

Hier geht's zur neuesten Gmaabrilln (und Archiv):


 Die GRÜNEN Georgensgmünds 


sind eine offene Partei - zu unseren Zusammenkünften darf jeder Interessierte kommen. Nur zu! Und so, wie wir Grüne sind - offen und vor allem frei im Kopf - wollen wir Gmünd mit all seinen Ortsteilen mitgestalten, an den praktischen Gegebenheiten orientiert und fit machen für die Zukunft.

Gmünd soll eine wirtschaftlich solide Gemeinde und ein attraktiver Wohnort bleiben, egal ob man sich als Unternehmer oder als Familie hier niederlassen will. Eben ein Ort, in dem man nicht nur arbeitet, sondern auch gerne lebt. Das bedingt ein Klima des „Wohlfühlens“. Dazu gehören ein kulturelles Umfeld, das die Menschen bereichert und ein natürliches Umfeld, das vom ländlichen Raum geprägt ist. Unser Handeln ist werteorientiert und steht unter der Maxime der Nachhaltigkeit. Nachhaltigkeit ...das ist uns sehr wichtig, denn ohne eine gesunde Umwelt werden wir uns in Zukunft nicht wohlfühlen können.

Das ist der „grüne Faden“ der Entscheidungen zum Wohle der Gemeinde:

Politik mit Augenmaß für Gmünd. Und damit für Sie!

Unterstützen Sie uns und gestalten Sie Gmünd mit!

Wenn Sie Fragen an uns haben - nur zu.
Die Kontaktadressen finden Sie unter "Vorstand".
Oder Sie kommen direkt zu unserem Stammtisch (s. Termine)

Hier schon mal was wir für Gmünd erreichen wollen: Wahlprogramm
(Ja, unser Wahlprogramm ist auch nach der Wahl unser Ziel - was sonst?!)


Rückfragen zu Terminen und allgemeiner Art gerne auch über unsere facebook-Seite.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>